Ein toller Tarantel Tag.

Eine junge Tarantel sucht eine neue Höhle.

Hallo aus Uruguay,

gestern war wirklich ein fantastischer Tarantel Tag.

Immer im Herbst gehen die jungen Tarantel auf Wanderschaft und suchen sich eine neue Höhle. So wohl auch diese welche gestern den ganzen lieben langen Tag um unser Haus schlich.

Erst sah ich sie im Grünen, später lief sie vor unseren Füssen herum um sich dann später hinterm Haus auf dem Betonboden so richtig für ein Fotoshooting in Positur zu bringen.

Ja natürlich war ich mit Kamera und Handy sofort bereit ein paar Bilder zu machen. Auch habe ich mich in recht kurzer Entfernung vor die Tarantel gelegt um ein paar nette Detailfotos zu schießen.

Letztendlich habe ich sogar noch ein Video gemacht um zu zeigen das diese Tarantel wirklich lebt.

Tarantula

Die wirkliche Größe der Trantula wie sie hier genannt wird.

Tarantula002

Ein Blick von oben und man sieht wie schön dieses Tier eigentlich ist.

Tarantula003

Ein Blick auf das Hinterteil von wo aus manche Arten schießen können.

Tarantula004

Hier mal etwas Größer der Kopf und wenn man genau hinschaut sieht man auch die Augen.

Tarantulaaugen

Die Augen extra vergrößert.

Tarantula005

Eigentlich ein freundliches Tier es saß die ganze Zeit still da.

Und nun noch ein Video in dem man sehen kann, wie ich verhindert habe, dass die Tarantel durch die Hundetür ins Haus kommt. Dann ist sie aber im Raum von der Waschmaschine verschwunden. Wenn sie nicht in der Nacht wieder raus kam, dann wird sie wohl unter der Maschine sitzen. Dort ist es dunkel und warm.

Irgendwie faszinieren mich diese Spinnen mit jedem Tag mehr mit dem ich mich mit ihnen beschäftige.

Gebissen hat mich noch keine, bin ja auch vorsichtig. Geekelt hat mich auch noch keine  und Angst muss man vor den Achtbeinern weniger haben als vor manchen Zweibeinern.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share