Eine Rundreise durch Australien.

Das war schon immer mein Traum.

Hallo aus Uruguay,

oh ja ich kann ganz schön träumen. Besonders von Reisen in ferne Länder. Uruguay wo ich heute lebe war auch ein Traum. Vielleicht nicht direkt Uruguay aber zumindest Südamerika. Nun aber bin ich hier in Uruguay und es gibt immer noch unerfüllte Träume.

Australien ist so einer. Schon sehr lange hege ich diesen Traum. Beinahe hätte ich es Anfang 2000 dahin geschafft. Das Ticket hatte ich in der Tasche, 6 Wochen Urlaub waren gebucht. 3 Wochen Thailand und dann ja klar 3 Wochen Australien.

Kangeroo

Tja so ein Kangeroo wollte ich schon immer mal kennen lernen.
Foto

Doch erstens kommst es anders und zweitens als man denkt. 

Aus 3 Wochen Thailand wurden dann doch 6 Wochen. Den Weiterflug nach Brisbane habe ich gecancelt weil es in Thailand doch recht schön und interessant war. Wer weiß heute nach fast 20 Jahren für was es doch gut war.

Und dennoch, der Traum von einer Reise nach Australien besteht immer noch. 

Gerade heute habe ich wieder so eine Gedankliche Reise unternommen. Dazu gibt es ja heute das schöne Google Earth mit dem man sich schon vorab virtuell informieren kann. Dann sucht man dazu noch ein paar Seiten im Internet auf und liest sich dort so durch. meistens ist alles schön bebildert und man kann wirklich sehen was einem da so abgeht. Ist auch noch Streetview vorhanden sieht man direkt was los ist. Eigentlich eine ganz geile Sache.

Ja und dann sind da noch die Bedingungen. Australien ist ja nicht ein Land wie Deutschland in das man so ohne weiteres einreisen kann. Da benötigt man schon ein Visum. Ja selbst als Deutscher hat man keine Chance ohne visum australien in das Land einzureisen. Ich kann jedem, der ebenso davon träumt nach Australien zu reisen, nur empfehlen sich die Bestimmungen sorgfältig durchzulesen. Es gibt da eine ganze Menge zu beachten. Vieles darf man nicht mitbringen und von dem was man mitbringen kann, auch nur bestimmte Mengen. Australien ist halt, wie man aus den Nachrichten schon weiß, ein Land welche sehr auf den Schutz des Landes und Kontinents bedacht ist. Spricht ja eigentlich für das Land wie ich persönlich finde. Dazu kommt, dass auch nicht unbedingt jeder erwünscht ist. Wer also eine lange Latte an Straftaten vorzuweisen hat, der kann sich sein geld für eine reise nach Australien von vorne herein sparen. Leider habe ich nicht herausfinden können wie das von Uruguay aus ist. Das kleine Uruguay wird nicht erwähnt.

Was aber reizt mich so sehr an Australien? 

Oh damals war es das Tauchen, Great Barrier Riff, ein Traum für jeden Taucher denke ich mal. Und ja auch heute würde ich das dort auch nochmals machen. Aber noch mehr reizt mich die Größe und Weite dieses Landes. Einmal drumherum mit einem Camper, genau das wäre so mein Traum. Das sind schon ein paar Kilometer, aber bitte, wer mich kennt, der weiß, dass mich Kilometer in keinster Weise abschrecken. Im Gegenteil, sie sind für mich ein Herausforderung der ich mich immer wieder gerne stelle. Ich denke gerade eine Rundreise um Australien mit genügend Zeit in Nacken, wobei die 3 Monate welches das Visum gültig ist, schon sehr knapp werden können, muss ein außerordentliches Erlebnis sein. Dann herrscht in Australien bekannt Linksverkehr. Aber an den kann man sich gewöhnen. Thailand hat den ja auch und da bin ich sogar in der Hauptstadt Bangkok selbst gefahren, was aber sicherlich weitaus schwieriger ist, weil man die Thailändische Schrift nicht lesen kann mit der alles außer den Hauptstraßen ausgeschildert ist.

sydney

Sydney, eine der wohl bekanntesten Städte von Australien.
Foto

Nun ja, schaun mer Mal was die Zeit bringt. Im Moment bin ich hier in Uruguay absolut glücklich und zufrieden. Daher habe ich keinen Grund für eine Reise nach Australien. Es war aber die Tage mal wieder äußerst präsent in den Nachrichten, Ihr wisst schon, die Brände und dann der Regen ach ja und das deppe Dschungelkamp soll ja auch schon wieder laufen.

Ja seht Ihr und so kommen die kleinen Träume wieder hoch. Wobei Australien ja nicht gerade klein ist.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

 

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •