GuMO am Freitag 17.10.14

Heiderdei guten Morgen 🙂

Freitag isses schon wieder. Aber eigentlich ist es mir egal, denn für mich ist eh ein Tag wie der Andere. Ich habe keinen Vorlieben mehr für das Wochenende. Ok, am Wochenende sind die Banken oder Büros zu, aber sonst. Klar Samstag ist Markt und Sonntags habe der kleine Supermarkt anders geöffnet als unter der Woche. Aber eigentlich spielt das keine Rolle, denn einkaufen kann man hier in Uruguay eigentlich jeden Tag. Außer Nachts halt. Da schläft man.

Übrigens, wir haben einen wunderschönen Morgen heute früh. Bisserl frisch mit 11 Grad dazu unheimlich viel Tau auf dem Boden und überall an der Pflanzen, erspart mir das Wässern der Tomaten heute morgen. Aber sonst, die Sonne scheint schon ganz prächtig. Es wird zwar nicht so warm wie gestern, aber da konnten wir zum Essen draußen sitzen und  die Luft genießen.

Denke heute wird es ähnlich werden und die Aussichten versprechen eine klasse Woche mit viel Sonne.

Wer sich die Bilde immer anschaut wird auch die täglichen Veränderungen bemerken. Der Cannabis wird immer voller, der Moringa öffnet heute hoffentlich seine Blätter, dann sind neue Triebe erschienen wo sich erst in den nächsten Tagen zeigt was es ist. Nicht immer kommt das raus was man rein getan hat, wie man an der Akazie deutlichst sehen kann.

Die Pfirsiche sind dieses Jahr besonders voll, es liegt daran, dass wir gegen Parasitenbefall gespritzt haben bevor die Blüte anfing. Das hat den Pflanzen gut getan und wir dürften mit herrlichen Pfirsichen belohnt werden. Frisch vom Baum direkt in den Mund.

So mal sehen was ich heute noch anstelle. Ich habe noch so einiges vor. Rasen mähen, der wächst gerade wie Unkraut. Einen Artikel erstellen auf meinem Auswandern Blog. Deutsche Freunde sind auch jeden Menge da und wollen Chatten klönen telefonieren oder brauchen eventuell Hilfe weil sie zum ersten Mal in Uruguay sind. Es wird also nicht langweilig.

Deswegen einen schönen Tag zu Euch.

Liebe Grüße aus Uruguay

Uru Guru

 

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

7 Replies to “GuMO am Freitag 17.10.14”

  1. zicke

    undzur Schließung von aus-wandern: die sind nun mal so blöde und glauben daran, wenn sie etwas immer wieder wiederholen würde es wahr….. diese Schei. Talmudis

    Reply
    1. piejayb Post author

      Nun Auswandern ist ja nicht wirklich geschlossen.

      Was haben sie erreicht? Nichts! Die Wahrheit ist trotzdem noch zu lesen. Halt nur auf einer anderen Domain.

      Man kann die Wahrheit auf Dauer nicht verbieten.

      Das Gute wird immer wieder siegen. 🙂

      Reply
      1. zicke

        ich beneide Dich ja so sehr um Deinen Lebensraum!! Nur leider, 2004 wegen Tetanusimpfung beinahe drauf gegangen…. jeder reagiert wohl anders. habe diesbezüglich aber einen blog zum Erfahrungsaustausch gefunden..

        schau mal, so etwas findet man in den MSM nicht!

        Reply
  2. zicke

    aber das habe ich Dir wohl auch schon alles geschrieben….. viel passiert in der Zwischenzeit, aber ich habe wieder einmal überlebt! Frage mich, woher ich die Kraft habe, immer wieder aufzustehen…..
    So, schönes WE bis demnächst

    Reply

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.