Intelligenz

Haben oder nicht haben…

Hallo Ihr Lieben aus Uruguay,

vorgestern Abend wechselte einmal wieder das Hintergrundbild auf einem meiner Monitore. Ja, das geht automatisch unter Linux und das für jeden Monitor getrennt.

Ich musste mir dieses Bild mal wieder, wie schon so oft, lange anschauen und ich nahm mir vor Dieses für einen Artikel zu verwenden, was ja jetzt genau der Fall ist.

Bitte hier ist es, schaut es Euch sehr gut an. Macht es groß, am besten den Bildschirm füllend. Schaut in diese Augen, seht diese Gesicht mit all seinen Konturen, Formen und Falten. Ich habe es in voller Größe hochgeladen und verlinkt.

Wir bezeichnen diese Wesen als dumm, denn wir bezeichnen uns als intelligent. Ja wir sind sogar so vermessen, dass wir uns als einzige Intelligenz auf diesem und unserem Planeten Erde halten.

Wer bitte hat mehr Intelligenz?                                                    Foto von National Geographic

Nein nein!

Ich will niemanden persönlich angreifen, es soll sich auch niemand angesprochen fühlen.

Aber wenn ich mir diese Gesicht anschaue, es ist fast menschlich, was mag in diesem Affen vorgegangen sein als er für dieses, in meinen Augen, fantastische Foto Modell gestanden hat.

Vor allem, wer bitte gibt uns das Recht dazu, solche fantastischen Wesen als dumm zu bezeichnen  und mit welchem Recht stellt sich der Mensch offensichtlich darüber?

Ich weiß nicht ob Ihr mir gedanklich folgen könnt. 

Aber ich musste dieses einfach einmal los werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •