Kamera Überwachung.

Wenn man zu faul zum laufen wird.

Hallo aus Uruguay,

jetzt haben wir uns tatsächlich einige IP-Cams zugelegt. Sogar eine mit der man schwenken kann. Alle sind Nachtsicht tauglich und natürlich vor Regen geschützt.

Der Vorteil ist, dass wir nun unser Grundstück recht lückenlos überwachen können. Dabei geht es uns nicht um Einbrecher, nein die Hunde welche ja frei laufen können, fangen halt immer wieder mal an im Kollektiv zu bellen. Wenn man dann jedes Mal nach draußen geht um zu schauen was da los ist, das kann ganz schön lästig werde. Dazu kommt, dass es vom Haus bis zum Tor doch einige Meter zu laufen sind. So ist es ganz zweckmäßig wenn man sieht, dass jemand vorm Tor steht. Klar haben wir auch eine Klingel. Funk Klingel. Die Dinger gehen leider mehr nicht als das sie funktionieren. So ist es doch besser, wenn man das Tor, am PC im Auge hat. Ein Blick in die Cam Software von Xeoma und schon hat man alles im Blick. ist ganz schön faszinierend wenn es denn einmal richtig eingerichtet ist.

Selbst in  der Nacht, ok nur schwarz weiß, aber dennoch ist vieles erkennbar.

Das dient dann doch auch wieder etwas der Sicherheit. Nicht dass ihr denkt, wir fühlen uns unsicher hier in Uruguay. Nein hier wo wir leben, etwas außerhalb und weg vom Schuss ist es recht sicher. Die Kriminalitäten finden da statt wo Viele auf einem Haufen leben. Da sind dann auch die Fenster und Türen vergittert und wenn man von drinnen nach draußen schaut könnte man denken man wäre eventuell im Knast.

Und nein das haben wir hier nicht. Selbst in der Nacht müssten wir nicht einmal die Türen abschließen. Dafür habe wir ja unser Hunde welche uns rechtzeitig warnen wenn etwas los ist.

Und nun kann ich am PC oder Handy sofort in die Cam schauen um zu sehen ob da und was los ist.

Tja und wie gesagt, es ist Nacht so gut wie nichts los. Die Hunde habe halt ein besseres Gehör als wir Menschen und so kann es vorkommen, dass sie etwas hören was sehr weit entfernt ist. Und meist bellt wenn dann nur ein Hund, erst wenn alle anspringen, dann ist eventuell etwas zu nachschauen angesagt. So lange aber nur einer sich bemerkbar macht und der Rest des Rudels ruhig bleibt, da kann man beruhigt weiter schlafen. Tatsächlich ist es ja so, dass man noch nicht einmal wach wird von einem einzelnen Bellen.

Bobtail Bande

Unsere Bobtail Bande! Ein große Familie.

Sollte dann doch etwas gewesen sein, so kann man das ma Morgen aus der Aufzeichnung heraus prima nachschauen. Den diese Software speichert natürlich auch die Videos und überschreibt diese nach gewisser Zeit. Sie macht eigentlich alles was auch ein DVR Rekorder so macht. Nur den braucht man halt nicht wenn man einen PC besitzt.

So sagen wäre natürlich noch, das diese Software bei mir unter Linux läuft und genau darum habe ich mir sie auch ausgesucht. Ich mag keinen Windoof PC mehr. Der überwacht mich zu viel und wenn hier einer Überwacht, dann bin selbstverständlich ich das.

Ok das wars mal heute wieder mit einem anderen Thema.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •